Alexandra Starke

Ich bin als Tier-Therapeutin und Coach sehr dankbar für die vielen für mich wertvollen Ausbildungen und Erfahrungen, die ich im Laufe der Jahre machen durfte. Für mich bietet sich das alles wie ein großer Schatz dar, aus dem ich schöpfen möchte, um andere Lebewesen in ihren Lebenssituationen begleiten zu dürfen.

Starke &
Seidel

Über mich

_MG_36173

Ich bin in Kassel geboren und im Ruhrgebiet aufgewachsen und hatte das Glück, Natur und Tiere (Hunde, Katzen, Hühner, Gans, Pfau, Pferde…) täglich zu erleben. Vor allem hat mich das „gemeinsame  Aufwachsen“ mit unserem Araber-Pinto-Hengst Shaitan geprägt. Seine Töchter und meine jetzigen Pferde Shaquille und Shania haben mir den Antrieb gegeben, meinem Studium der Alternativmedizin nachzugehen.

Seit einigen Jahren habe ich das Glück, als Tierheilpraktikerin und Tierphysiotherapeutin Patienten hier im Rhein-Main-Gebiet in ihren verschiedenen Lebensphasen mit zu begleiten. Ich habe 2015 – 2017 Hundephysiotherapie bei Physio-Pet in Frankfurt u.a. im Auftrag von Christina Eul-Matern ausgeführt. Seitdem bin ich mobil tätig. In Erlensee kann ich nun Kleintierpatienten auch direkt in meiner Praxis behandeln.

Meine Neugier und mein Interesse, die Zusammenhänge noch besser zu verstehen und meinen Patienten noch besser zu helfen, treiben mich an, mich stets weiterzubilden. Mir ist der Austausch auch mit Fachkollegen wichtig. So inspiriert mich auch stets Christoph Hinterseher mit seinen Therapiekonzepten.

P1060346 scaled

Ausbildungen als Tier-Therapeutin

  • Energetisch-ganzheitliche chW Sporttherapeutin für den Hund, die Katze und das Pferd, Wiederkäuer und Schwein mit den Methoden der Tierphysiotherapie, Tierosteopathie, Tierchiropraxis (läuft noch)
  • Pflanzenwirkstoff-Therapeutin im Heilsektor Veterinärmedizin (läuft noch)
  • 2020 Veterinärpraktische und energetische Cranio-Sacral-Therapie am Groß- und Kleintier (C. Hinterseher - Wissen!)
  • 2019 Abschluss als Tier-Therapeutin für seelische & körperliche Schmerzen (C. Hinterseher - Wissen!)
  • 2017 Abschluss als Tierheilpraktikerin Hund, Katze & Pferd (ATM)
  • 2017 Seminar Darmgesundheit und Darmkrankheit/Christoph Hinterseher (FNT)
  • 2017 Hydroxypathie - Grundlagen Einsatz im Veterinärbereich (SanaCare-Akademie )
  • 2016 Mykotherapie-Workshop "Schmerzen im Bewegungsapparat" (Mykotroph - Institut für Ernährungs- und Pilzheilkunde)
  • 2016 Abschluss als Akupunkteurin in Traditionell Chinesischer Veterinär Medizin (Vetsensus, Christina Eul-Matern)
  • 2015 Abschluss als Tierphysiotherapeutin und als Chiro-Praktikerin Hund, Katze & Pferd (ATM)
  • 2012 Trainerin C Reiten Breitensport
  • 2007 Ausbildung zur Pferdefachwirtin (Kölner Pferdeakademie)

alex dsc4463f

Durch meine wundervolle und empathische Ausbilderin Elisabeth Vogel wurde meine Begeisterung für die systemische Betrachtungsweise und für die Strukturaufstellungen geweckt.

Ich habe selbst erlebt, wie wertvoll es ist, in schwierigen oder sehr emotionalen Lebensphasen einen Perspektivwechsel machen zu können. Der Fokus auf sich und die eigenen Bedürfnisse kann auch zu maßgeblichen Veränderungen im Leben führen.

Ausbildungen als Coach & Beraterin

  • 2016 Systemische Prozessberater-Ausbildung (LüdersPartner)
  • 2016 Lösungsfokussierte Trauma-Arbeit nach Hélène Dellucci (WissensWert)
  • 2014 Ausbildung in Organisations-Struktur-Aufstellungen/ M. Varga von Kibéd, I. Sparrer (Syst-Institut®)
  • 2014 Ausbildung in Systemische Strukturaufstellungen nach SySt®/ E. Vogel (WissensWert)
  • 2014 Abschluss als Master of Coaching (CAS/ECA) (CoachAkademieSchweiz):
    Systemische Coach & Beraterin (CAS/ECA)
    Systemische TeamCoach & Trainerin (CAS/ECA)
    NLP-Practitioner (DVNLP) & NLP-Coach)
  • Ausbildung und Arbeit im Projektmanagement
  • Abschluss als Diplom-Betriebswirtin (FH)

Melden Sie sich hier unverbindlich zu unserem Newsletter an!

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies. Einige davon sind unerlässlich, während andere uns helfen, diese Webseite und Ihre Erfahrungen zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.