Das Tierrefugium Hanau beherbergt eine Vielzahl von Tieren und vermittelt wundervolle Hunde mit oft tragischer Vergangenheit

„Oldie“ Leo genießt die Manualtherapie immer sehr und schaut sofort auf, sobald ich unterbreche.

Sasha steht zur Vermittlung, aber man kann auch eine Patenschaft für sie übernehmen. Man sieht hier an den Bildern, wie schön sie sich in 6 Monaten entwickelt hat.

Das Tierrefugium Hanau ist mir sehr ans Herz gewachsen. Dort behandle ich regelmäßig einige Hunde vor allem mit Physiotherapie, Osteopathie und Lasertherapie. Neben den Hunden, die in der Vermittlung sind, finden dort auch viele andere heimatlose Tiere ihr zuhause. Mit unfassbar viel Herzblut und Fürsorge werden all die Tiere dort versorgt. „Nebenbei“ engagieren sich John und Drane auch im Außen im Tierschutz und weisen immer wieder auf die Missstände hin, die überall im Umgang mit Tieren zu sehen sind.

Das Tierrefugium ist sowohl auf Geld- als auch auf Sachspenden angewiesen. Damit wird die Versorgung der Tiere (inkl. Medizinischer Versorgung) in Hanau und auch im Rifugio per animali Manduria in Italien sichergestellt. Als Sachspenden werden vor allem gerne Hunde- und Katzenfutter, Decken und Handtücher, Hygieneartikel und Medikamente genommen.

Wer mir Sachspenden in die Praxis mitbringen mag, ist herzlich eingeladen. Ich überbringe sie dann dem Tierrefugium.

Man kann zudem unterstützen, indem man sich fürs Gassi gehen mit den Hunden bewirbt. Wer mag, kann sich oder jemand anderem auch eine Tierpatenschaft schenken. Man darf sich das Patentier auch vor Ort aussuchen. Und natürlich sind immer wieder wundervolle Hunde in der Vermittlung. Ein Besuch im Tierrefugium lohnt sich also jederzeit!

Für Hundebesitzer und Hundebesitzerinnen, die sich mit einer Lähmung ihres Hundes und der Nutzung eines Rollis für ihren Hund auseinander setzen wollen, kann ich nur empfehlen, mal zu sehen, wie toll es der „Rolli-Gang“ im Tierrefugium geht. Einige Hunde sind ihr Leben lang darauf angewiesen und werden durchaus sehr alt.

Kontakt und weitere Informationen findet ihr unter:
Webseite Tierrefugium Hanau – Homepage des Tiergnadenhofs in Hanau

Facebook Tierrefugium Hanau e.V.-Fight for animal rights | Facebook

 

Blog
Tier
Therapie

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies. Einige davon sind unerlässlich, während andere uns helfen, diese Webseite und Ihre Erfahrungen zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.