Mäntelchen für Hund und Pferd - nur schick oder notwendig?

Auf dem Bild ist eine leichte Kühldecke zu sehen. 

Das Wintermodell unter den Hunden, also Hunde, die sich eher im Winter wohl fühlen, können eher in der Sommerhitze etwas kühlendes gebrauchen. Vor allem sehr nützlich, wenn sich das Auto in der Sonne sehr aufgeheizt hat und der Hund mitgenommen werden muss.

Braucht mein Hund oder mein Pferd ein Mantel jetzt in der kühleren, nasseren Jahreszeit? Pauschal lässt sich das meiner Meinung nach nicht beurteilen, denn das hängt nicht nur von der Rasse an sich, sondern von der individuellen Fellbeschaffenheit, dem Alter, der Konstitution und der bisherigen Erkrankungen ab. Zudem mag der eine keinen Regen, der nächste keinen Schnee und wiederum andere zittern gleich bei kühleren Temperaturen. Da kann ein Mantel schon mal helfen. Vor allem Tieren mit Arthrose und Muskelverspannungen – egal ob Hund oder Pferd – tun Nässe und Kälte garnicht gut und da ist es durchaus ratsam, mal über ein Mantel/eine Decke nachzudenken. Oder zumindest über einen Hunde-Bademantel und Hundefön (Blower) für zuhause.

Kleiner Tipp: sollte das Tier unterkühlt sein, dann gerne mal eine Wärmflasche oder Rotlicht anbieten.

Blog
Tier
Therapie

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies. Einige davon sind unerlässlich, während andere uns helfen, diese Webseite und Ihre Erfahrungen zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.