Der Gnadengarten Hoppels und Wuzze schenkt besonderen Tieren Liebe und Fürsorge

Auch für die Nager kann Physiotherapie gut eingesetzt werden. In dem Fall kam sogar ein kleiner Rolli mit zum Einsatz, da Jodi Lähmungserscheinungen zeigt.

Der Gnadengarten Hoppels und Wuzze in Hanau Kesselstadt strahlt eine besonders gemütliche Atmosphäre aus. Mit sehr viel Herzblut haben Maritta und Thomas für alle Tiere, die sie in all den Jahren ihres Engagements aufgenommen haben, alles so liebevoll und möglichst artgerecht eingerichtet, dass man fast selbst dort einziehen möchte. Neben Schweinen, Schafen, Laufenten, Schwänen, Hühnern verbringen dort vor allem auch Kaninchen und Meerschweinchen und einige mehr ihren Lebensabend. Man muss dazu wissen, dass die Tiere, die sie aufgenommen haben, sehr alt, sehr krank oder behindert sind oder sogar misshandelt wurden. Maritta und Thomas schenken jedem dieser Tiere all die Liebe und Fürsorge, die das Tier trotz Alter, Krankheit oder Behinderung verdient hat.

Es wird immer wieder Unterstützung im Gnadengarten benötigt, dazu kann man Maritta und Thomas einfach kontaktieren. Vor allem aber Geldspenden werden benötigt und gerne auch Futterspenden.

Hinweis zur Weihnachtszeit:
Im Fressnapf Maintal, im Fressnapf Alzenau und im Futterhaus Heusenstamm steht jeweils ein Weihnachtsbaum mit Wünschen für die Tiere im Gnadengarten.

Kontakt und weitere Informationen findet ihr unter:
Mail marittahirschhaeuser@gmx.de

Facebook Gnadengarten Hanau

Blog
Tier
Therapie

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies. Einige davon sind unerlässlich, während andere uns helfen, diese Webseite und Ihre Erfahrungen zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.